Hello there,
I have a problem. I pogrammed some survey question which show up right after the IAT. But somehow the likert items are not presented. Can somebody tell me what the reason is? Thanks a lot in advance...I paste the part of the script ....
Explicit Part
<block explicit_block>
/ trials = [1=demographics; 2-10=likertEinstellung; 11-19=likertVerhalten]
</block>
<dropdown Geschlecht>
/ caption = "Geschlecht"
/ options = ("weiblich", "männlich")
</dropdown>
<textbox alter>
/ caption = "Alter"
/ mask = positiveinteger
/ range = (7, 99)
</textbox>
<radiobuttons Haushaltsgrösse>
/ caption = "Haushaltsgrösse"
/ options = ("1 Person", "2 Personen", "3 Personen", "4 Personen", "5 Personen", "mehr als 5 Personen")
</radiobuttons>
<radiobuttons Kinder>
/ caption = "Wie viel Kinder leben zur Zeit in Ihrem Haushalt?"
/ options = ("keine Kinder","1 Kind", "2 Kinder", "3 Kinder", "4 Kinder", "5 Kinder", "mehr als 5 Kinder")
</radiobuttons>
<surveypage demographics>
/ caption = "Wir bitten Sie nun um einige demographische Angaben"
/ fontstyle = ("Verdana", -16, true, false, false, false, 5, 0)
/ questions = [1=Geschlecht; 2=Alter; 3=Haushaltsgrösse; 4=Kinder]
</surveypage>
<page pagename>
This element has no attributes
</page>
<text likerteinstellung>
/size = (600, 70)
/items = likertEinstellung
/position = (50, 50)
/txcolor = (50, 50, 50)
/halign = center
/ fontstyle = ("Verdana", -19, true, false, false, false, 5, 0)
/select = (noreplacenot)
</text>
<text likertverhalten>
/size = (600, 70)
/items = likertverhalten
/position = (50, 50)
/txcolor = (50, 50, 50)
/halign = center
/fontstyle = ("Verdana", -19, true, false, false, false, 5, 0)
/select = (noreplacenot)
</text>
<item likertEinstellung>
/1 = "Nachhaltige Produktion macht keinen wirklichen Unterschied für die Umwelt."
/2 = "Wenn ein Umweltlabel auf einer Verpackung ist, bin ich mir sicher, dass das Produkt auch nachhaltig produziert wurde."
/3 = "Das Gerede um Nachhaltigkeit ist eine Mode-Erscheinung; es steckt nicht viel dahinter."
/4 = "Ich bin gerne bereit, für nachhaltig produzierte Produkte mehr Geld auszugeben."
/5 = "Mit der Wahl nachhaltiger Produkte kann ich als Verbraucher den nachhaltigen Konsum ankurbeln und Unternehmen motivieren, sich nachhaltig zu engagieren"
/6 = "Es ist eine Schande, dass überhaupt noch Produkte verkauft werden, die nicht aus nachhaltiger Produktion stammen."
/7 = "Die Annahme, ich hätte als Verbraucher die Macht, mit meinen Konsum- und Lebensgewohnheiten das Warenangebot und damit den Markt nachhaltig zu beeinflussen,
finde ich schlichtweg übertrieben."
/8 = "Ich finde, Umweltlabel auf Produkten sind noch lange kein zutreffender Hinweis auf nachhaltige Produktion."
/9 = "Ich bin der Meinung, dass ich mit meinen Konsumentscheidungen dazu beitragen kann, dass Menschenrechte geachtet, Ressourcen geschont und das Klimageschützt wird."
</item>
<item likertVerhalten>
/1 = "In Zukunft werde ich es bewusst vermeiden, nachhaltige Produkte zu kaufen und dafür unnutz mehr Geld zu bezahlen."
/2 = "Bei meinem letzten Einkauf habe ich darauf geachtet, wenn möglich, ausschliesslich nachhaltige Produkte zu kaufen (etwa Produkte mit Umweltlabel)."
/3 = "Wenn ich an meine letzten Einkäufe denke, habe ich mich bei meiner Konsumentscheidung oft für die nachhaltigen Produkte entschieden, auch wenn diese teurer waren."
/4 = "Wenn ich mich zukünftig in einer Kaufsituation zwischen zwei Produkten entscheiden muss, werde ich ganz bewusst darauf achten, ob eines der Produkte
ein Umweltlabel (bspw. Fairtrade, Bio) trägt."
/5 = "Im nächsten Monat werde ich sehr wahrscheinlich auf in Reformhäusern Lebensmittel einkaufen"
/6 = "Ich diskutiere oft mit Freunden oder Familie über das Thema Nachhaltigkeit und vertrete dort meine Meinung."
/7 = "Ich vertrete meine Einstellung zum Thema Nachhaltigkeit öffentlich im Internet, wie bspw. auf social networks oder blogs (Twitter Facebook etc.)."
/8 = "Ich engagiere mich für nachhaltige Projekte, indem ich in Vereinen mitwirke oder solche Projekte mit Spenden unterstütze."
/9 = "Über Medienberichte informiere ich mich bewusst über die neusten Trends und Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit."
</item>
<likert likertEinstellung>
/ anchors = [1="trifft überhaupt nicht zu"; 5="trifft voll und ganz zu"]
/ stimulusframes = [1 = likerteinstellung]
/ mouse=false
/ numpoints=5
/ fontstyle = ("Verdana", -15, true, false, false, false, 5, 0)
/ position= (50, 80)
/ anchorwidth=10%
</likert>
<likert likertVerhalten>
/ anchors = [1="trifft überhaupt nicht zu"; 5="trifft voll und ganz zu"]
/ stimulusframes = [1 = likertverhalten]
/ mouse=false
/ numpoints=5
/ fontstyle = ("Verdana", -15, true, false, false, false, 5, 0)
/ position= (50, 80)
/anchorwidth=10%
</likert>